Herzlich willkommen bei Gesund & fitALL-MEDIMMUN Michaela Mayr Neueröffnung der Praxis im Happyland in Klosterneuburg!!!
Herzlich willkommen bei Gesund & fitALL-MEDIMMUN  Michaela Mayr     Neueröffnung der Praxis im Happyland  in Klosterneuburg!!!                                             

GEKIG

 

GEKIG steht für

GEsunde Kinder In Gerasdorf

 

Dieses Projekt hat seinen Ursprung im Landesklinikum Klosterneuburg. Ziel war es einerseits, den Kindern die Angst vor dem Krankenhaus zu nehmen und ihnen einen Einblick "hinter die Kulissen" zu gewähren und andererseits, ihr Gesundheitsbewusstsein zu fördern. Mit den Jahren fanden im Landesklinikum Klosterneuburg viele Führungen und Informationsveranstaltungen  zu den Themen Gesundheit, Bewegung und Ernährung für  über 1500 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren statt.

 

2015 startete ich dieses Projekt auch in Gerasdorf. In der NNÖMS fanden einige Workshops statt, die bei den Kids sehr gut ankamen.

 

Unter dem Vorsatz

 

               ...one life, live it well...

 

 

begann ich dann gemeinsam mit Frau Dr. Wildling Michaela das Projekt GRWIG mit viele Gesundheitsvorträgen in Gerasdorf ins Leben zu rufen.

 

Im Jänner 2020 entschlossen wir uns, das Projekt GEKIG wieder anzubieten und nahmen mit Frau Direktorin SCHEIDER aus der NNÖMS Gerasdorf Kontakt auf.                 

Es folgte im Februar ein Eltern Informations Abend und der zweistündige Workshop in den 1. Klassen.

 

Spielerisch und unter ärztlicher und therapeutischer Leitung, gemeinsam mit dem "Vitaminchen"  - ihres Zeichens Maskottchen vom Gerasdorfer Gesundheitstag - vermittelten wir den Kindern, wie wichtig es ist, schon im Kindesalter auf einen gesunden Lebensstil zu achten...

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+43 664 4309312

oder schreiben Sie uns:

gesundundfitall@gmx.at

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel